Küste bei Dithmarschen mit Kanaleinfahrt

Wer wir sind

Der Wunsch eine Stiftung zu gründen, die besonders Frauen im Alter unterstützt, geht auf das lange, ereignisreiche Leben von Liselotte Eberhardt zurück. In den erfolgreichen Betrieben ihres Vaters Paul Nofer und später auch ihres Ehemanns Heinrich Eberhardt, begegneten ihr immer wieder werktätige Frauen. Ohne diese Frauen wären die meisten Produktionen von Verschlüssen und Konservendosen gar nicht möglich gewesen. Dennoch erhielten die Fabrikarbeiterinnen vergleichsweise wenig Lohn und waren im Alter nicht vollständig abgesichert. Zur Unterstützung von Frauen mit solchen Schicksalen wurde 2014 die Stiftung durch Liselotte Eberhardt gegründet. Der Stiftungszweck wurde 2017 deutlich erweitert: Wer wird gefördert?